Disziplin und Struktur sind der Künstlerin Martina Geist in ihren Arbeiten wichtig. Foto: /Petra Bail

Die Holzschneiderin Martina Geist setzt bei ihren Kunstwerken auf Struktur und Disziplin. In ihrem Atelier in Kemnat arbeitet sie mit unterschiedlichen Techniken. Derzeit bereitet sie neue Ausstellungen vor.

Ostfildern - Disziplin und Struktur sind für Martina Geist ein wichtiges Gerüst. Deshalb unterscheidet sich ihr künstlerisches Schaffen in Pandemiezeiten kaum von ihrem bisherigen Arbeitsprozess. Sie fährt täglich von Stuttgart in ihre lichtdurchfluteten Atelierräume in Kemnat und arbeitet an den für sie charakteristischen Holzschnitten, Holztafeln und Fahnen aus Polyestergewebe. Mit dem einzigen Unterschied, dass sie coronabedingt mehr Zeit dafür hat. Gerade mal zwei Galerie-Ausstellungen konnte sie im vergangenen Jahr eröffnen – in Dossenheim und in Stuttgart. Der Rest wurde auf dieses Jahr verschoben oder sogar bereits auf 2022, wie die Präsentation in der Galerie Altes Rathaus Musberg.