Seit dem 750-Jahr-Jubiläum 2013 ein geflügelter Satz im Städtle: „Sindelfingen isch mei Heimat.“ Foto: Eibner-Pressefoto/Dennis Duddek

Tasse, T-Shirt, Vesperbrettle aus dem Stadtwald: Wirtschaftsförderung, Verwaltung und City-Marketing präsentieren 19 neue Merchandise-Artikel, die die Mercedes-Stadt bekannter machen und Identität stiften sollen. Über die Offensive darf man staunen – und auch schmunzeln.

„Souvenirs, Souvenirs. Kauft, ihr Leute, kauft sie ein. Denn sie sollen wie das Salz in der Lebenssuppe sein.“ So hat anno 1960 Billy Ramsey geträllert. Der Schlager des Bauchtanztruppen-Barden hätte im Hintergrund laufen können, als Stadt und Wirtschaftsförderung Sindelfingen am Freitag ihre neue Merchandise-Kollektion vorgestellt haben.

Angebot wählen
und weiterlesen

Unsere Abo-Empfehlung:

Probeabo Basis
0,00 €
Alle Artikel lesen.
  • 4 Wochen kostenlos
  • Danach nur 7,99 € mtl.*
  • Jederzeit kündbar
*Monatspreis nach 12 Monaten: 9,99 €
Jetzt kostenlos testen
Jahresabo Basis
29,00 €*
Alle Artikel lesen.
  • Ein Jahr zum Vorteilspreis
  • Danach jederzeit kündbar
*Monatspreis nach 12 Monaten: 9,99 €
Jetzt bestellen

Oder finden Sie hier das passende Abo: