Ein bislang unbekannter Mann entblößt sich offenbar am Montagnachmittag an einer S-Bahn-Station im Leonberger Stadtteil Höfingen vor zwei jungen Mädchen – die Polizei sucht Zeugen.
Ein bislang unbekannter Mann hat sich am Montagnachmittag in Leonberg vor zwei achtjährigen Mädchen entblößt.
Der Vorfall ereignete sich laut Polizeiangaben gegen 13.25 Uhr in der Felsgartenstraße im Leonberger Stadtteil Höfingen. Die zwei Mädchen fuhren zunächst mit der S-Bahn der Linie S 6 von Korntal in Richtung Weil der Stadt. An der Haltestelle Höfingen stiegen sie aus und liefen den Fußweg in Richtung Felsgartenstraße entlang. Der bislang unbekannte Täter, der von Zeugen als zwischen 25 und 30 Jahre alt beschrieben wurde, stieg offenbar aus derselben S-Bahn aus und pfiff den Mädchen hinter. Diese drehten sich zu ihm um, woraufhin der Unbekannte seine Hose heruntergezogen haben soll, um sich zu entblößen.
Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls: Der Unbekannte soll zwischen 25 und 30 Jahre alt und rund 1,70 Meter groß gewesen sein, er hatte eine schlanke Statur und hellbraune Haare. Er soll zum Tatzeitpunkt ein weißes T-Shirt, eine hellbraune Jeans und einen schwarz-roten Rucksack getragen haben. Zeugen können sich unter der Telefonnummer: 0800 / 1 10 02 25 oder per Mail an: hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de mit der Kriminalpolizei in Verbindung setzen.