Eine sofortige Fahndung führte nicht zum Erfolg. (Symbolbild) Foto: //K. Schmitt

Ein Unbekannter hat einer 58-Jährigen im Herrenwiesenweg in Schwieberdingen auf den Po geschlagen. Später begegnete die Frau dem Mann am Hallenbad erneut, wo er sie ansprach und um einen Kuss bat. Eine weitere Spaziergängerin traf ebenfalls auf ihn.

Eine 58-Jährige ist am Donnerstagabend in Schwieberdingen von einem Unbekannten belästigt worden. Wie die Polizei mitteilt, war die Fußgängerin gegen 17.45 Uhr von der Bahnhofstraße in Richtung Herrenwiesenweg unterwegs, als sich ihr auf einer Holzbrücke ein Unbekannter von hinten näherte. Der Mann schlug ihr unvermittelt auf den Po und rannte anschließend davon. In der Nähe des Hallenbads begegnete ihr der Unbekannte dann erneut, der sie auf Englisch ansprach und um einen Kuss bat. Als die 58-Jährige das ablehnte, griff der Mann in seiner Hose an sein Glied woraufhin die Frau zügig weiterging.

Der Unbekannte wird als etwa 20 bis 25 Jahre alt mit dunklem Teint und sehr kurzen dunklen Haaren beschrieben. Er trug zum Tatzeitpunkt eine hellblaue Trainingsjacke, eine helle Sporthose, weiße Turnschuhen und Sportsocken. Zudem hatte er einen Rucksack sowie große hellblaue Kopfhörer dabei. Eine weitere Frau war wohl demselben Mann später gegen 18.20 Uhr ebenfalls im Herrenwiesenweg begegnet. Diesmal stand er in Richtung einer Hecke gewandt und machte sich an seiner Hose zu schaffen.

Zeugen, die Hinweise auf die Identität des Mannes geben können, oder mögliche weitere Betroffene werden gebeten, sich unter Telefon 0 71 50 / 3 83 75 30 oder per E-Mail an ditzingen.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeiposten Schwieberdingen in Verbindung zu setzen.