Auf der B10 bei Korntal-Münchingen in Richtung Stuttgart-Zuffenhausen ist in der Nacht auf Mittwoch ein Auto in Flammen aufgegangen. Der Fahrer konnte sich noch rechtzeitig aus dem Wagen retten.
In der Nacht zu Mittwoch ist auf der B10 bei Korntal-Münchingen in Richtung Stuttgart-Zuffenhausen ein Auto in Flammen aufgegangen und vollständig ausgebrannt. Laut Mitteilung der Polizei sei das Feuer vermutlich aufgrund eines technischen Defekts entstanden. Der 54-jährige Fahrer konnte sich demnach rechtzeitig aus dem Wagen retten und blieb unverletzt.
Für eine knappe Stunde wurde die Bundesstraße 10 in Fahrtrichtung Zuffenhausen gesperrt, größere Verkehrsbehinderungen blieben aber aus. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer zwar schon nach kurzer Zeit unter Kontrolle bringen, das Fahrzeug war aber nicht mehr zu retten und brannte komplett aus.
Es entstand ein geschätzter Schaden von 8000 Euro. Durch die Hitzeentwicklung wurde auch die Fahrbahn beschädigt. Nach Angaben der Polizei sollte die Reinigung und Instandsetzung bis zum frühen Morgen abgeschlossen werden.