Die Einfahrt in das Parkhaus in Pforzheim ging gehörig schief. (Symbolbild) Foto: imago images / Schöning

Ein offenbar Betrunkener will in ein Pforzheimer Parkhaus fahren. Als er ein Parkticket zieht, fällt es ihm runter. Damit beginnt eine verhängnisvolle Kettenreaktion, in deren Folge sich der Mann zwischen Tür und Schranke einklemmt.

Pforzheim - Ein ungewöhnlicher Vorfall hat sich am Freitagabend in einem Pforzheimer Parkhaus ereignet. Ein betrunkener Mercedes-Fahrer klemmte sich beim Versuch, in das Parkhaus zu fahren, zwischen Schranke und Fahrertür ein. Danach soll er sich auch noch unerlaubt von der Unfallstelle entfernt haben.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 54-jährige Mercedes-Fahrer gegen 19.20 Uhr in das Parkhaus und löste ein Parkticket. Dieses fiel ihm allerdings zu Boden, sodass er sich danach bückte. Dabei rutschte der 54-Jährige von der Bremse und klemmte sich zwischen Schranke und Fahrertür ein. Nachdem sich der Fahrer aus seiner misslichen Lage befreit und das Fahrzeug wieder unter Kontrolle gebracht hatte, parkte er in eine Parklücke und erkundigte sich nach etwaigen Schäden an der Schrankenanlage, bevor er sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernte.

Im Rahmen der Fahndung konnten Polizisten den Mercedes-Fahrer ausfindig machen. Ein Alkoholvortest ergab fast 0,8 Promille. Am Mercedes entstand ein Sachschaden von etwa 2500 Euro.