Ohne einen starken Automobilbereich – hier ein Blick in die Sindelfinger Produktion von Mercedes – sorgen sich die Menschen um den Wohlstand im Land. Foto: imago images/Hans-Günther Oed

Die kritische Lage vor allem der Industrie führt zu Einschränkungen bei einem Gutteil der Menschen. Dies zeigt der aktuelle BaWü-Check der baden-württembergischen Tageszeitungen.

Über Jahrzehnte waren die Automobil- und Zulieferindustrie und der Maschinenbau die Garanten einer florierenden baden-württembergischen Wirtschaft. Wenn ausgerechnet in den einstigen Hochburgen der Stabilität im großen Stil Personalabbau betrieben wird, macht das was mit den Menschen. Ein erheblicher Teil sieht dahinrinnen, was das Land stark gemacht hat.

Weiterlesen mit

Unsere Abo-Empfehlungen

Von hier, für die Region,
über die Welt.

  • Exklusive Artikel, Serien und Abovorteile genießen
  • Zugriff auf alle Inhalte der EZ im Web
*anschließend 10,99 € mtl.