Aktuell werden auf der Schleyerbrücke die Bewehrungen der Fahrbahnplatte eingelegt. Foto: Stadt Esslingen

Autofahrer müssen sich noch zwei Monate länger gedulden, bis die Hanns-Martin-Schleyer-Brücke zwischen Mettingen und Weil beziehungsweise Brühl öffnet. Derweil nimmt die Stadt Esslingen bereits eine weitere Brücke in den Blick.

Besonders für die Anwohnerinnen und Anwohner von Mettingen ist der Nachhauseweg umständlich. Seit Januar 2021 wird die Hanns-Martin-Schleyer-Brücke zwischen ihrem Stadtteil und Weil beziehungsweise Brühl erneuert, der Weg für Autofahrer von der B 10 führt über Umleitungen. Auch Fußgänger und Radfahrer müssen von und nach Weil Umwege in Kauf nehmen. Ende Juni sollte der Steg wieder öffnen. Nun ziehen sich die Arbeiten wohl bis Ende der Sommerferien, also Mitte September hin, wie die Stadt Esslingen mitteilt.