Die Polizei vermutet, dass in Fahrfehler der Grund für den Unfall war. Foto: /BildFunkMV

Auf einer Baustelle kippt ein 31-Jähriger mit einem Radlader in eine Grube und wird eingeklemmt. Die Feuerwehr muss ihn aus dem Fahrzeug befreien.

Mit schweren Verletzungen ist ein 31 Jahre alter Mann am Donnerstag vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden, nachdem er gegen 13.30 Uhr in Korntal-Münchingen in einen Unfall verwickelt war. Der 31-Jährige rangierte laut Polizei auf einem Baustellengelände im Kornblumenweg mit einem Radlader. Wahrscheinlich aufgrund eines Fahrfehlers kippte das Fahrzeug hierbei in eine Baugrube.

Dabei wurde der Fahrer zwischen der Wand der Grube und dem Radlader eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste von der Freiwilligen Feuerwehr Korntal-Münchingen gerettet werden, die mit zwei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften vor Ort war.