Auf der Otto-Wurster-Anlage soll in den kommenden Jahren dringend benötigter Wohnraum entstehen. Foto: Philipp Braitinger

Ganz unumstritten war das Projekt zwar nicht. Jetzt ist es aber in trockenen Tüchern. Der Plochinger Gemeinderat hat der Bebauung der Otto-Wurster-Anlage durch die Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen zugestimmt.

Plochingen - Dieses Projekt ist reif.“ Der Plochinger Bürgermeister Frank Buß erinnerte während der jüngsten Sitzung des Gemeinderates an die langjährige Planungsgeschichte für die neuen Wohnhäuser auf der Otto-Wurster-Anlage zwischen der Hindenburg- und der Moltkestraße. Mehrfach seien die Planer in der Vergangenheit auf die Anregungen aus dem Gemeinderat und der Einwohnerschaft eingegangen. Mit großer Mehrheit fasste der Gemeinderat nun den Satzungsbeschluss für den Bebauungsplan. Ferner wurde einem Durchführungsvertrag mit der Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen zugestimmt.