Doppelpack für die Riesen in der Champions League Foto: dpa/Soeren Stache

Der Gegner stand schon seit ein paar Tagen fest, nun sind auch die Termine für die Play-In-Serie in der Basketball Champions League bekannt. Und eine Spielverlegung nötig.

Nachdem die MHP Riesen Ludwigsburg in der Basketball Champions League den Gruppensieg verpasst haben, steht nun fest, wann der Bundesligist gegen CSP Limoges antreten muss, um über die so genannte Play-in-Serie eventuell doch noch den Sprung unter die Top 16 zu schaffen. Zunächst einmal haben die Riesen am 3. Januar (20 Uhr) Heimvorteil, ehe es acht Tage später (11. Januar/20.30 Uhr) nach Frankreich geht. Ein möglicherweise nötiges entscheidendes drittes Spiel würde dann am 17./18. Januar erneut in der MHP-Arena Ludwigsburg ausgetragen.

Sollten sich die MHP Riesen für die nächste Runde qualifizieren, stehen die Gruppengegner bereits fest. Der Bundesligist träfe dann auf Galatasaray Istanbul, Unicaja Malaga sowie den Sieger aus der Paarung AEK Athen gegen Bursa aus der Türkei.

Wegen der zusätzlichen Spiele kommt es in der Bundesliga übrigens auf jeden Fall zu einer Verlegung. Die für den 3. Januar angesetzte Partie gegen medi Bayreuth wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Im Verlauf des Januars drohen noch weitere Änderungen.