Die Feuerwehr Baltmannsweiler war mit fünf Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort. Foto: SDMG// Boehmler

Vermutlich wegen eines umgestoßenen Aschenbechers entzündeten sich am Freitag Abend auf einem Balkon in der Wasenstraße mehrere selbst gebaute Palettenmöbel. Das Feuer wurde aber schnell gelöscht.

Baltmannsweiler-Hohengehren - Auf einem Balkon in in der Wasenstraße hat es gestern Abend gebrannt, der Wohnungsinhaber selbst hatte das Feuer aber schnell im Griff.

Vermutlich hatte der Wind eine auf dem Balkon stehende Dose mit Zigarettenstummeln umgeworfen, wonach sich aus Holzpaletten selbst gebaute Balkonmöbel entzündeten. Das Feuer konnte vom Wohnungsinhaber noch vor Eintreffen der Feuerwehr, die um kurz nach 19 Uhr alarmiert worden war, selbst gelöscht werden. Die Höhe des Schadens beträgt etwa 2.000 Euro.

Personen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr Baltmannsweiler war mit fünf Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort.