Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen hat nach eigenen Angaben die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolfoto) Foto: picture alliance / Arne Dedert/d/Arne Dedert

Laut Polizei hat es am Mittwochmorgen am Wendlinger Bahnhof einen Streit zwischen einem 22-Jährigen und einem 29-Jährigen gegeben. Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen hat nach eigenen Angaben die Ermittlungen aufgenommen.

Wendlingen - Noch unklar sind laut Polizei die Hintergründe und der Ablauf einer Auseinandersetzung, die sich am Mittwochvormittag am Wendlinger Bahnhof zugetragen hat. Bereits im Zug nach Wendlingen war es laut Polizei zwischen einem 29-Jährigen und einem 22-Jährigen aus noch ungeklärter Ursache zunächst zu einem verbalen Streit gekommen, der schnell in Handgreiflichkeiten mündete. Nach dem Aussteigen verlagerte sich die Auseinandersetzung dann auf den Vorplatz des Busbahnhofes, wo die Männer mit Fäusten aufeinander einschlugen.

Im Verlauf der Streitigkeiten soll auch ein Messer eingesetzt worden sein soll. Ernstlich verletzt wurde aber niemand. Beim Eintreffen der alarmierten Polizei ergriffen sie die Flucht, konnten aber im Verlauf der sofort eingeleiteten Fahndung unmittelbar darauf vorläufig festgenommen werden. Beide wurden nach der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle am Nachmittag wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen.