Ein Angreifer hat in Ludwigsburg einen Golfschläger benutzt. Foto: dpa/ / Roland Weihrauch

Ein 46-Jähriger wird bei einer Auseinandersetzung vor der Musikhalle in Ludwigsburg schwer verletzt. Die Hintergründe des Streits sind unklar.

Ein unbekannter Mann hat mitten am Tag einen 46-Jährigen am Ludwigsburger Bahnhof mit einem Golfschläger angegriffen und verprügelt. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung gegen Unbekannt.

Wie die Polizisten mitteilen, hatten am Dienstag gegen 15.20 Uhr mehrere Zeugen den Notruf gewählt und von einem Streit beziehungsweise einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern vor der Musikhalle berichtet. Ein Mann habe seinen Kontrahenten dabei mit dem Golfschläger geschlagen.

Beamte des Polizeireviers Ludwigsburg fanden das Opfer auf dem Solitudeparkdeck, der 46-jährige hatte eine Kopfverletzung. Dem Verletzten war deutlich anzusehen, dass er unter Alkohol stand, wie die Polizei mitteilt. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von mehr als drei Promille. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus.

Die weiteren Umstände der Tat sind noch nicht bekannt, die Ermittlungen dauern an.