Ausruhen oder in Aktion sein: Der sanierte Schulhof des Schelztor-Gymnasiums bietet für beides Platz. Foto: Ines Rudel

Hüpfen, spielen, ausruhen: Der Schulhof des Schelztor-Gymnasium im Esslinger Norden wurde saniert. Zudem wurde die Fahrradabstellanlage in Richtung Eingang versetzt.

Esslingen - Neue Sitzgelegenheiten aus Stein, zwei Trampoline, Tischtennisplatte und die Fahrradständer direkt vor dem Eingang – man sieht sofort, dass sich auf dem Schulhof des Schelztor-Gymnasiums in den letzten Monaten einiges getan hat. Die Esslinger Landschaftsarchitekten Gänssle und Hehr haben im Auftrag des Grünflächenamtes ein Gesamtsanierungskonzept für die Außenanlagen erarbeitet und schrittweise umgesetzt. Nun sind die Arbeiten bis auf wenige Kleinigkeiten abgeschlossen. Anfang Dezember soll laut Grünflächenamt dann die Schlussabnahme sein. Für das Sanierungsvorhaben wurden Mittel in Höhe von 674 000 Euro bereitgestellt.