Es wird wieder wärmer in den Barbarossa-Thermen in Göppingen. Diese Kinder und Jugendlichen fühlen sich wohl. Foto: Giacinto Carlucci

Der Krisenstab der Stadt Göppingen hat die Temperatur abgesenkt, um Energie zu sparen. Aber bibbernde Kinder am Beckenrand und ein Schwimmverein ohne Zulauf will auch keiner. Jetzt soll es wieder angenehmer werden in den Barbarossa-Thermen.

Dem Schwimmverein SV 04 Göppingen laufen gerade in Scharen die Kinder davon. Das berichtet Leonhard Schnappauf vom Vereinsvorstand. „Seit September sind die Zahlen beim montäglichen Kinderschwimmen immer rückläufiger geworden. Bis zu den Ferien kamen immer zwischen 80 und 100 Kinder, nach den Ferien wurden es von Mal zu Mal weniger und am 12. Dezember war mit 31 Kindern der Tiefpunkt erreicht“, sagt Schnappauf. Er wisse auch von vielen Kündigungen.