Das Sommerwetter ist da und damit auch die Badesaison. Welche Badeseen es um Stuttgart herum gibt, zeigt unsere Bildergalerie. Foto: dpa/Daniel Karmann

Die Sonne brennt vom Himmel – das perfekte Badewetter.  In einer Bildergalerie zeigen wir die schönsten Seen in der Region.

Stuttgart - Das Wetter lädt zum Freibadbesuch oder zu einem Abstecher an den Badesee ein. Doch wo soll's am besten hingehen? Ob klein und familiär oder groß und weitläufig, bei den Badeseen um Stuttgart ist für jeden etwas dabei.

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: So ist die Wasserqualität in den Badeseen in der Region

Trotzdem müssen weiterhin wegen der Coronavirus-Pandemie die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden. An machen Seen werden die Regelungen sogar überprüft. Doch wo ist das Schwimmen in der Natur nun überall möglich? In unserer Bilderstrecke stellen wir die schönsten Badeseen rund um Stuttgart vor.