Neben den neuen Eintrittspreisen und Umkleiden gibt es für 2025 noch eine weitere Neuerung. (Archivbild) Foto: Roberto Bulgrin

Für das Freibad Deizisau werden in dieser Saison neue Eintrittspreise gelten. Und es gibt noch eine weitere Neuerung für 2025.

Für das Freibad Deizisau werden in dieser Saison neue Eintrittspreise gelten. „Ich glaube dennoch, dass diese sehr maßvoll angepasst wurden“, erklärt Bürgermeister Thomas Matrohs. Im Ergebnis bedeute dies eine leichte Verteuerung der Preise. Erwachsene werden künftig 4,90 statt 4,50 Euro, Kinder und Jugendliche künftig 2,60 statt 2,40 Euro bezahlen. Auch die Jahreskarten würden dementsprechend angepasst werden, sagt Matrohs.

Trotz der erhöhten Eintrittspreise sei das Freibad immer noch eine defizitäre Einrichtung, die von der Gemeinde bezuschusst werde, erklärt der Bürgermeister. In diesem Jahr fließe besonders viel Geld in das Freibad, da die Gemeinde knapp 400 000 Euro in die Sanierung der Umkleide- und Sanitärräume gesteckt habe. „Die Sanierung kann man als klares Bekenntnis zum Fortbestand unseres Freibads sehen“, sagt Matrohs.

Neben den neuen Eintrittspreisen und Umkleiden gibt es für 2025 noch eine weitere Neuerung. Auf Antrag der CDU-Fraktion wurde eine Änderung der Öffnungszeiten für die Monate Juni, Juli und August beschlossen. Statt wie sonst von 9 bis 19 Uhr werde das Freibad in den drei Sommermonaten von 10 bis 20 Uhr geöffnet sein. Bereits im vergangenen Sommer habe man testweise dieses Modell ausprobiert und gute Erfahrungen gemacht, erklärt Matrohs. So könnten Besucher auch die längeren Tage und etwas milderen Abendstunden ausnutzen. tki