Patrick Kleefeld Foto: Archivfoto: Rudel - Archivfoto: Rudel

Gut gekämpft und dennoch verloren: Der Baden-Württemberg Oberligist kassiert beim TSV Weinsberg eine weitere Niederlage

WeinsbergDie Handballer des TSV Deizisau zeigten im Punktspiel der Baden-Württemberg Oberliga beim Tabellenvierten TSV Weinsberg eine couragierte Leistung, mussten sich aber am Ende mit einer 36:40 (16:19)-Niederlage abfinden. „Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen“, sagte Deizisaus Trainer Daniel Mayr. Allerdings fehlen wieder einmal die Punkte. Deizisau ist mit 11:25 Zählern Tabellenvorletzter, die Abstiegsnöte werden immer größer.

40 Gegentore waren schlichtweg zu viel. Die Deizisauer bekamen das Zuspiel der Weinsberger aus dem Rückraum an den Kreis nicht unterbunden. „Da fehlt uns noch ein kleines bisschen“, sagte Mayr. Dafür lief es im Angriff besser. „Das sah gut aus. Wir sind über die erste und zweite Welle zum Erfolg gekommen“, freute sich Mayr über den Lichtblick.

Die Deizisauer, die Weinsberg in der Vorrunde bezwungen hatten, lagen nach sieben Minuten mit 5:3 vorne. Nach 18 Minuten jedoch war das Team mit 9:11 ins Hintertreffen geraten, zur Pause führte Weinsberg mit 19:16.

Nach dem Wechsel führte Weinsberg ständig. Deizisau kam in der 56. Minute noch einmal auf 33:35 heran, zu mehr reichte es jedoch nicht mehr.

Mayr bleibt trotz der Niederlage optimistisch. „Wenn wir am Sonntag gegen Neckarsulm genauso engagiert zu Werke gehen, werden wird dieses Heimspiel gewinnen.“

TSV Deizisau: Juhnke, Illi; Friedel (5), Kosak (2), Kohl, Taxis (3), Prinz (4), Schmid-Ungerer (5), Kenner (1), Rascher, Neusser (3), Kleefeld (9), Kugler (4).