Foto: dpa - dpa

Der Baden-Württemberg Oberligist TV Plochingen gewinnt bei der SG H2Ku Herrenberg, einem direkten Konkurrenten um die vorderen Platzierungen, mit 34:31

Herrenberg„Ich bin wirklich sehr glücklich über diese Auswärtspunkte“, sagte Daniel Brack, der Trainer der Handballer des TV Plochingen. Der Baden-Württemberg Oberligist gewann bei der SG H2Ku Herrenberg, einem direkten Konkurrenten um die vorderen Platzierungen, mit 34:31 (18:13).

Das Spiel begann gut für die Plochinger. Schnell gelang es der Mannschaft in Führung zu gehen und kurz vor der Halbzeit sogar bis auf zehn Tore davon zu ziehen. Nach der Pause schwächelte das Team jedoch und bekam viele Kontertore. „Wir standen wirklich machtlos daneben“, sagte Brack. Zeitgleich funktionierte auch das Plochinger Angriffsspiel nicht mehr, die Mannschaft vergab einige gute Chancen. Fünf Minuten vor dem Spielende war dann von dem bequemen Vorsprung nichts mehr übrig.

Plochingen kämpfte noch einmal, zeigte den nötigen Willen und ließ sich den Sieg in diesem wahnsinnig schnellen Spiel nicht mehr nehmen. „An dieser Stelle muss ich wirklich Lukas Fischer hervorheben“, meinte Brack. „Auch wenn es in der Abwehr bei ihm noch viel Luft nach oben gibt, im Angriff hat er viele wichtige Tore geworfen.“ dcb

TSV Plochingen: Dunz, Nagel; Bischof (1), Maier, Werbitzky (3), Weiß (1), Zeiler (5), Eisele (3), Brandner (2), Fischer (11/4), Fuß (2), Mühlhäuser (6), Baur.