In Baden-Baden kam es in der Nacht zu einem Großeinsatz (Symbolbild). Foto: IMAGO/Martin Wagner/IMAGO/Martin Wagner

Die Feuerwehr in Baden-Baden muss in der Nacht zu einem Großeinsatz ausrücken: der Grund ist offenbar ein Gasaustritt und die Gefahr einer Explosion. Was bislang bekannt ist.

Wegen eines Gasaustritts ist es in Baden-Baden zu einem Großeinsatz der Feuerwehr gekommen. Nach Angaben der Stadt hatten Bauarbeiter am Dienstagabend eine Gasleitung in einem leer stehenden Altenheim in der Innenstadt beschädigt, woraufhin benachbarte Gebäude evakuiert wurden. Da Explosionsgefahr bestand, wurde der Bereich weiträumig für den Verkehr gesperrt. 90 Einsatzkräfte waren vor Ort. Nachdem der Gasaustritt gestoppt werden konnte, wurde das Gebäude entlüftet. Kurz nach 23 Uhr wurden die Verkehrssperren wieder aufgehoben. Nach Polizeiangaben mussten zehn Menschen zwischenzeitlich ihre Häuser verlassen.