Mehrere Menschen wurden bei dem Unfall verletzt (Symbolbild). Foto: IMAGO/Nikito/IMAGO

Auf einer Landstraße in Bad Saulgau kommt es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Schulbus und einem Auto. Mehrere Menschen werden dabei verletzt.

Bei einem Unfall am Freitag zwischen einem Schulbus und einem Auto auf einer Landstraße in Bad Saulgau (Kreis Sigmaringen) sind sechs Kinder und eine Autofahrerin leicht verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen wollte die 38-Jährige nach links von der Landstraße abbiegen. Der 67-jährige Busfahrer hätte dies zu spät gemerkt und sei dem Auto aufgefahren, wodurch das Auto durch die Wucht mehrere Meter nach vorne geschleudert wurde.

Der Busfahrer blieb unverletzt. Im Bus hätten sich 50 Schulkinder befunden. Sie wurden vor Ort seelsorgerisch betreut und ein Großteil wurde von den Eltern abgeholt. Die anderen wurden mit einem Ersatzbus abgeholt. Ein Rettungshubschrauber wurde an die Unfallstelle angefordert, kam aber nicht zum Einsatz. Nach vorläufigen Schätzungen entstand ein Schaden von 35 000 Euro.