Ein Hund greift ein Kleinkind vor einer Eisdiele in Bad Cannstatt an und beißt ihm ins Bein. Die Polizei sucht nun Zeugen – und den Hundehalter.
Ein Hund hat in Stuttgart-Bad Cannstatt ein zweijähriges Kind ins Bein gebissen und leicht verletzt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, ereignete sich der Vorfall bereits am 20. Mai. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und nach dem Hundehalter.
Nach Polizeiangaben ereignete sich der Vorfall gegen 16 Uhr vor einer Eisdiele in der Naststraße. Demnach schnappte der Hund nach dem Kind und biss ihm ins Bein, woraufhin der Zweijährige stürzte und sich am Kopf verletzte.
Hundehalter mit zwei Hunden unterwegs gewesen
Der Hundehalter war laut Polizei mit zwei Hunden unterwegs; ein Hund habe schwarzes Fell, der andere sei groß und habe helles Fell. Der Mann selbst werde auf etwa 55 Jahre geschätzt, habe weißblonde, halblange Haare und an dem Tag ein rotes Oberteil getragen.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls sowie den Hundehalter, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4400 bei der Polizeihundeführerstaffel zu melden.