Die Polizei leitete den Verkehr auf einer Spur an der Unfallstelle vorbei. (Symbolfoto) Foto: picture alliance / Stefan Puchne/Stefan Puchner

Am Mittwochmorgen kam es im Berufsverkehr auf der B465 bei Dettingen/Teck (Kreis Esslingen) zu einem heftigen Auffahrunfall. Durch die Bergungsarbeiten kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Weil ein 22-Jähriger offenbar kurz unaufmerksam war, verursachte er am Mittwochmorgen im Berufsverkehr auf der B465 bei Dettingen (Kreis Esslingen). Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, war der junge Mann gegen 7.30 Uhr in Richtung Owen unterwegs und bemerkte erst zu spät, dass sich der Verkehr kurz vor dem Sportgelände Dettingen staute. Trotz Vollbremsung konnte er nicht mehr verhindern, dass er hinten gegen den Wagen einer 56-Jährigen krachte.

Durch den Aufprall wurden beide beteiligten Personen verletzt, der Rettungsdienst brachte sie in Krankenhäuser. Zudem musste der Wagen des jungen Mannes abgeschleppt werden. Für die Dauer der Bergung und der Unfallaufnahme musste die Straße einspurig abgesperrt werden, weshalb es im morgendlichen Berufsverkehr in beiden Richtungen zu Verzögerungen kam. Die Polizei schätzt den Schaden auf 22 000 Euro.