Die Polizei stoppte den 85-Jährigen auf Höhe Weinstadt (Symbolbild). Foto: IMAGO/Gutschalk/IMAGO/Thorsten Gutschalk

Ein 85-jähriger Autofahrer sorgt am Mittwochmorgen auf der B29 bei Fellbach für Aufregung. Schließlich wählt ein Zeuge die Polizei, die den Raser stoppen kann.

Die Polizei hat am Mittwochmorgen auf der B29 bei Fellbach einen 85-jährigen Autofahrer gestoppt, der zuvor mit überhöhter Geschwindigkeit mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben soll. Laut Pressemitteilung wählte ein Zeuge gegen 9.30 Uhr den Notruf und meldete den rasenden Senior bei der Polizei.

Der 85-Jährige, der auf der Bundesstraße in Richtung Fellbach unterwegs war, soll unter anderem mehrfach die Fahrspuren gewechselt und dabei andere Autofahrer geschnitten haben. Zudem war er offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Auf Höhe Weinstadt hielt die Polizei den Mann an und kontrollierte ihn. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden (0711/89903500).