Durch den Unfall ist ein Schaden in Höhe von 60 000 Euro entstanden. Foto: picture alliance/Stefan Puchner

Am Mittwoch haben sich zwei Lastwagen, die in entgegengesetzter Fahrtrichtung bei Neckartailfingen unterwegs waren, gestreift. Die B 297 musste wegen des Unfalls gesperrt werden.

Ein Unfall mit hohem Sachschaden hat sich am Mittwochvormittag auf der B 297 ereignet. Zwei Lastwagenfahrer im Alter von 65 und 48 Jahren waren gegen 11.30 Uhr jeweils in entgegengesetzter Fahrtrichtung auf der Bundesstraße bei Neckartailfingen unterwegs. Zwischen Neckarhausen und Neckartailfingen streiften die beiden Fahrzeuge laut Polizeiangaben seitlich aneinander vorbei. Dabei wurde der 48-Jährige leicht verletzt.

Der Lastwagen des 65-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Durch den Zusammenstoß war ein Schaden in Höhe von schätzungsweise 60 000 Euro entstanden. Während der Unfallaufnahme musste die B 297 zeitweise voll gesperrt werden.