Auf der B 27 in Richtung Stuttgart hat am Freitagmittag bei Schlaitdorf (Kreis Esslingen) ein Auto während der Fahrt zu brennen begonnen. Die Bundesstraße musste über Stunden gesperrt bleiben.
Am Freitagmittag ist auf der B 27 in Höhe Häslach (Kreis Esslingen) ein Ford EcoSport in Brand geraten. Eine 31-jährige Frau war nach Angaben der Polizei gegen 12.30 Uhr in Richtung Stuttgart unterwegs, als ein Feuer im Motorraum ausbrach. Als Ursache gehen die Ermittler bislang von einem technischen Defekt aus.
Die Fahrerin konnte das Auto noch auf dem Standstreifen abstellen. Die Feuerwehr löschte den Brand kurze Zeit später. Verletzt wurde niemand, allerdings wurde das Auto so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Dies teilte die Polizei Reutlingen mit.
Sperrung wegen Bergungsarbeiten
Aufgrund des Vorfalls und auslaufender Betriebsmittel musste die B 27 Richtung Stuttgart zeitweise vollständig gesperrt werden. Die linke Fahrspur wurde gegen 15.30 Uhr wieder freigegeben, eine halbe Stunde später war die Straße wieder komplett freigegeben.