Die Polizei musste den Verkehr auf der B10 am Dienstagmorgen nach einem Unfall regeln. Foto: dpa/Patrick Seeger

Kurz nach der Einzweihinger Steige kollidieren ein Roller und ein Auto. Die Polizei muss den dichten Berufsverkehr regeln, es entsteht ein Stau.

Ein schwer verletzter Motorradfahrer, mehrere tausend Euro Schaden sowie drei Kilometer Stau sind das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Dienstagmorgen auf der Bundesstraße 10 bei Vaihingen/Enz (Kreis Ludwigsburg) ereignete.

Ein 43-jähriger Autofahrer war laut Polizei gegen 6 Uhr mit seinem Opel Astra von Stuttgart kommend nach links auf die Pulverdinger Straße in Richtung Hochdorf abgebogen. Dabei übersah er mutmaßlich einen entgegenkommenden 17-Jährigen auf einem Kleinkraftrad. Der Roller und das Auto kollidierten, dabei zog sich der 17-jährige schwere Verletzungen zu, er kam ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt, der Schaden beläuft sich auf insgesamt rund 5000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme regelte die Polizei den Verkehr an der Unfallstelle. In Richtung Stuttgart bildeten sich im dichten Berufsverkehr etwa drei Kilometer Rückstau, der Verkehr in Fahrtrichtung Vaihingen an der Enz war nicht weiter beeinträchtigt.