Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 12.000 Euro (Symbolfoto). Foto: IMAGO/Fotostand/Gelhot

Nachdem ein Porschefahrer beim Spurwechsel auf der B10 in Richtung Esslingen einen VW erfasst, geraten die beiden Fahrer eine körperliche Auseinandersetzung. Zuvor hatten sie an der Ausfahrt Hedelfingen angehalten.

Nach einem Unfall auf der B10 sollen am Dienstag zwei Männer in eine körperliche Auseinandersetzung geraten sein. Das berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung.

Beim Spurwechsel auf der B10 in Richtung Esslingen war ein 46-Jähriger mit seinem Porsche mit dem VW eines 29-Jährigen zusammengestoßen. Beide Fahrer waren gegen 10.30 Uhr auf der Bundesstraße unterwegs, als es kurz nach der Auffahrt Wangen zu dem Unfall kam. Der Porsche wechselte vom rechten auf den linken Fahrstreifen, wo es zum Zusammenstoß kam. Nach Polizeiangaben hielten beide Fahrzeuge dann auf Höhe der Ausfahrt Hedelfingen an, wo es zur körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Fahrern kam. Nach Angaben von Augenzeugen sollen die Aggressionen dabei vorwiegend vom Fahrer des Porsche ausgegangen sein.

Weil der Unfallhergang und die Umstände der Auseinandersetzung noch unklar sind, bittet die Polizei unter der Telefonnummer 07 11 / 89 90 35 00 um Zeugenhinweise. Der VW musste abgeschleppt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 12.000 Euro.