Wie die Polizei mitteilte, wurde ein Mann schwer verletzt (Symbolbild). Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein 33-jähriger Autofahrer gerät im Kreis Rottweil von der Fahrbahn und stößt mit einem 64-jährigen Fahrer zusammen. Er wird schwer verletzt. Ließ sich der junge Fahrer von seinem Smartphone ablenken?

Bei einem Unfall auf einer Kreisstraße bei Sulz a. N.ckar (Landkreis Rottweil) sind zwei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Das Auto eines 33-Jährigen geriet am Mittwoch in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahn, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Dort stieß es frontal mit dem Wagen eines 64-Jährigen zusammen, der dabei schwer verletzt wurde. Der andere Mann verletzte sich leicht. Die Ermittler schließen nach eigenen Angaben nicht aus, dass der 33-jährige von seinem Mobiltelefon am Steuer abgelenkt war.