Auf der Bundesstraße zwischen Nürtingen und Reudern kommt es am Montagabend zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Foto: SDMG/Kaczor

Ein Auto gerät am Montagabend auf der B297 bei Nürtingen im Kreis Esslingen auf die Gegenfahrbahn. Es kommt zu einer Kollision – vier Menschen werden verletzt.

Bei einem Zusammenstoß am Montagabend auf der B297 zwischen Reudern und Nürtingen (Kreis Esslingen) sind vier Menschen leicht verletzt worden, wie ein Sprecher des zuständigen Polizeipräsidiums auf Anfrage unserer Redaktion mitteilt. Die Bundesstraße musste kurzzeitig voll gesperrt werden.

Nach Angaben des Sprechers kam ein Autofahrer gegen 18.25 Uhr auf Höhe der Abfahrt zum Klinikum aus bislang noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte der Wagen mit einem anderen Auto.

„Nach derzeitigem Kenntnisstand zogen sich vier Personen leichte Verletzungen zu“, sagt der Polizeisprecher. Die Bundesstraße war kurzzeitig voll gesperrt, „mittlerweile wird am Unfall vorbeigeleitet“, so der Beamte (Stand: 20.40 Uhr).