Zur Versorgung der Schwerverletzten wurde der Notarzt mit einem Rettungshubschrauber eingeflogen. Foto: SDMG/ Kaczor

Am Montagabend kommt es auf der A8 Richtung München kurz vor der Ausfahrt Wendlingen (Kreis Esslingen) zu einem zu einem schweren Verkehrsunfall. Drei Menschen werden verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 8 Richtung München zwischen Esslingen und Wendlingen (Kreis Esslingen) sind am Montagabend mehrere Menschen verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, waren ein Ford Fiesta und ein Renault am Montagabend auf der A8 in Richtung München unterwegs, als der 21-jährige Fahrer des Fords von der mittleren Spur auf die rechte Spur wechselte und dabei laut Angaben der Polizei den Renault übersah. Die beiden Fahrzeuge kollidierten daraufhin, wobei der Ford mehrfach gegen die Leitplanke prallte und dort schließlich zum Stehen kam.

Die beiden Insassen – auch der 20-jährige Beifahrer – des Ford Fiesta wurden bei der Kollision schwer verletzt. Zur Versorgung der Verletzten war der Notarzt mit einem Rettungshubschrauber im Einsatz. Der Fahrer des Renaults wurde laut Angaben der Polizei leicht verletzt. Alle Unfallbeteiligten wurden mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

A8 bei Wendlingen zeitweise gesperrt

Wie die Polizei mitteilt, waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Wegen des Unfalls war die A8 in Richtung München zeitweise vollgesperrt. Später, etwa um 20.45 Uhr, wurden die rechte Spur und der Standstreifen freigegeben. Die intensiven Reinigungsarbeiten auf den beiden linken Fahrspuren dauerten nach Polizeiangaben noch bis etwa 0.45 Uhr an.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 5500 Euro, teilte die Polizei am Folgetag mit.