die Zuschauerin musste das Stadion verlassen. Foto: imago images/AAP/DEAN LEWINS

Bei den Australian Open ist es am Donnerstag zu einem Zwischenfall gekommen. Beim Spiel zwischen Rafael Nadal und Michael Mmoh sorgte eine weibliche Zuschauerin für eine Unterbrechung. Die renitente Dame wurde schließlich aus dem Stadion eskortiert.

Melbourne - Erst rief sie nur ständig beim Aufschlagversuch von Rafael Nadal dazwischen, dann zeigte sie den ausgestreckten Mittelfinger - und musste schließlich unter Buh-Rufen einiger Zuschauer von sage und schreibe fünf Menschen aus der Rod-Laver-Arena hinauskomplimentiert werden. Beim Zweitrunden-Match der Australian Open zwischen Nadal und dem Amerikaner Michael Mmoh hat ein weiblicher Fan am Donnerstag für eine kurze Unterbrechung gesorgt.

Beim Stand von 6:1, 5:4 für Nadal hielt sich die Dame wiederholt nicht an die Gepflogenheiten im Tennis, wonach während der Ballwechsel zumindest so etwas Ähnliches wie Ruhe herrschen sollte. Beide Spieler reagierten erstaunlich gelassen auf das Verhalten der Zuschauerin, die allem Augenschein nach nicht mehr ganz nüchtern war.

Nadal schmunzelte ein bisschen, jonglierte den Tennisball mit dem Fuß und musste dann herzhaft lachen. „Wir spielen weiter“, sagte schließlich der irische Stuhlschiedsrichter Fergus Murphy - und Nadal servierte zum Satzgewinn zum zwischenzeitlichen 6:1, 6:4.