Bislang kam Borna Sosa nur für die kroatische U21 und nicht für das A-Team zum Einsatz. Das ermöglicht ihm nun einen Nationenwechsel. Foto: imago//Roland Krivec

In einem Interview geht VfB-Profi Borna Sosa mit dem kroatischen Fußballverband hart ins Gericht – und erklärt, warum er künftig viel lieber für Deutschland auflaufen will.

Stuttgart - Es gehörte in der Vergangenheit zu den festen Gepflogenheiten von Borna Sosa, auf Länderspielreisen mit der kroatischen U21 in Interviews seine Sicht der Dinge zum Besten zu geben. Da wurde meist Klartext gesprochen und gerne auch auf die mitunter missliche Situation bei seinem Verein, dem VfB Stuttgart, verwiesen. Jetzt hat der 23-Jährige wieder gesprochen – als Reaktion auf die „Bombe, welche die kroatische und die deutsche Sportwelt erschütterte“, wie es in der „Jutarnji List“ vom Sonntag heißt.