Beide Fahrzeuge waren laut Polizei nicht mehr fahrbereit. Foto: dpa/Carsten Rehder

Zwei Autos kollidieren Mittwochabend in Nürtingen (Kreis Esslingen). Beide geben an, dass sie Grün hatten. Wer hat Recht? Die Polizei sucht Zeugen.

Zwei Autos sind Mittwochabend in Nürtingen auf einer Nürtinger Kreuzung kollidiert.

Der Unfall ereignete sich laut Polizeiangaben auf der Kreuzung beim Amtsgericht. Ein 39-Jähriger war wohl gegen 18.20 Uhr mit einem Nissan auf der Neuffener Straße von der Plochinger Straße herkommend unterwegs und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Hierbei sei es zum Zusammenstoß mit dem Smart eines 49 Jahre alten Mannes gekommen, der offenbar von der Steinengrabenstraße kommend geradeaus in die Vendelaustraße weiterfahren wollte.

Leichte Behinderungen im Feierabendverkehr

Beide Fahrzeuge waren laut Polizei nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden werde auf 11 000 Euro geschätzt. Im Feierabendverkehr sei es zu leichten Behinderungen gekommen. Beide Fahrer gaben bei der Unfallaufnahme an, bei Grün über die Ampel gefahren zu sein.

Das Polizeirevier Nürtingen sucht unter der Telefonnummer 07022/92 24 0 nach Zeugen des Unfalls.