Mitten im schwäbisch-fränkischen Wald: Jeanette Kuttler bei einem Ausritt Foto: Gottfried / Stoppel

Auf dem Hörschhof bei Althütte im Rems-Murr-Kreis bietet Jeanette Kuttler Ausritte auf ihren Pferden an. Anfänger müssen vorher allerdings Reitunterricht nehmen. Ihr Hof ist nicht nur ein Paradies für Reiter, sondern auch für die Tiere.

Althütte - Bei Jeanette Kuttler herrscht eine außergewöhnliche Atmosphäre. Alle, die mal bei ihr waren, nennen das Gefühl „den Hörschhofflow“: „Man kommt hier runter, keiner ist gestresst, alle sind tiefenentspannt“, erklärt Tanja Langer die Anziehungskraft der Reitschule bei Althütte im Rems-Murr-Kreis. Die 52-Jährige kam als Reitschülerin auf den Hof und ist jetzt dort Angestellte. Das liegt an der idyllischen Umgebung mitten im schwäbisch-fränkischen Wald, an den Pferden und an der Chefin. Jeanette Kuttler hat ein Paradies für Reiter geschaffen – aber auch für ihre Isländer.