Die Wartezeit ist vorbei: Das Murrtalviadukt soll von Sommer an durch ein zweites Bauwerk komplettiert werden. Foto: Gottfried Stoppel

Im Sommer will das Regierungspräsidium mit dem Bau des zweiten Murrtalviadukts beginnen. Die Komplettierung des vierspurigen Ausbaus der Bundesstraße nach Backnang hängt jedoch noch von einigen weiteren Faktoren ab.

Nachdem die Straßenbauarbeiter bei diesem Projekt nahezu vier Jahre lang Pause hatten, soll von Sommer an wieder ein Puzzleteil für den vierspurigen Ausbau der B 14 gesetzt beziehungsweise mit dem Setzen begonnen werden. Nach einer europaweiten Ausschreibung ist der Zuschlag für den Neubau des zweiten Murrtalviadukts erteilt worden. Dieses soll das Brückenbauwerk komplettieren, dessen eine Hälfte bereits vor elf Jahren fertiggestellt worden ist.