Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Foto: dpa/Boris Roessler

Drei Frauen haben am Montagnachmittag in einem Waldgebiet im Siebenmühlental die Hilfeschreie eines Radfahrers gehört. Sie verständigten die Rettungskräfte, diese borgen den gestürzten Mann und brachten ihn in eine Klinik.

Leinfelden-Echterdingen - Am Montagnachmittag musste ein gestürzter Radfahrer im Siebenmühlental zwischen Stetten und Waldenbuch geborgen werden – ganze zwei Stunden lang. Der 23-Jährige fuhr mit seinem Mountainbike einen abschüssigen, unebenen Hang im Waldgebiet zwischen der Kochenmühle und der Schlösslesmühle hinunter. Dabei kam er zu Fall, zog sich eine schwere Fußverletzung zu und konnte nicht mehr aufstehen. Drei Frauen hörten gegen 14.30 Uhr die Hilferufe des Mannes, begaben sich zu ihm und verständigten den Rettungsdienst. Zwei der Passantinnen liefen anschließend zu einem etwa 350 Meter entfernten Waldweg, um die Rettungskräfte einzuweisen. Die dritte Frau blieb derweil bei dem Verunglückten. Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort musste der Verletzte auf einer Trage von den Rettungskräften, den Polizeibeamten und einem Passanten durch das Dickicht bis zum Rettungswagen getragen werden. Gegen 16.20 Uhr wurde er ins Krankenhaus gebracht.