Hoch hinaus wollte der Ballon einer Bekannten. (Symbolfoto) Foto: Roberto Bulgrin

Da hat man noch extra aufgepasst und dann hat es den teuren Luftballon für die Mutter doch weggeweht.

Esslingen - Wer kann schon sagen, wohin es einen Ballon trägt, wenn er sich in die Lüfte erhebt? Das hätte auch eine Bekannte liebend gern gewusst, die kürzlich zum Geburtstag ihrer Mutter einen Folienballon mit der Aufschrift „Du bist der Hammer, Mama!“ besorgt hatte. Ganze 8,50 Euro hatte sie das gekostet. Damit sich der teure Ballon nicht einfach gen Himmel schwingt, hatte sie ihn extra auf die Rückbank ihres Wagens verbannt, während sie die restlichen Einkäufe im Auto verstaute. Doch als sie die Fahrertür öffnete, um einzusteigen, muss sich der Ballon entschieden haben, dass das seine beste Chance ist, in die Freiheit zu entkommen. Er schlüpfte an der Bekannten vorbei und war schon längst nicht mehr erreichbar, als sie sein Fehlen bemerkte.

Die leider nur kurzzeitige Ballonbesitzerin malt sich allerdings gerne aus, wie es mit dem verlorenen Ballon weitergegangen sein könnte. Am liebsten wäre es ihr, der Folienballon wäre auf seiner Reise von einem Kind eingefangen worden, das ihn stolz seiner Mama präsentiert und ihr damit eine Freude gemacht hätte. Eine in der Tat schöne Vorstellung. Wie gesagt, wer kann schon erraten, wohin ein Ballon zieht?