Derzeit geht die Polizei davon aus, dass die Frau den Aufprall nicht bemerkt hat. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein Rentner ist am Donnerstagvormittag in Echterdingen (Kreis Esslingen) mit seinem Motorroller gegen ein stehendes Auto gefahren und gestürzt. Offenbar fuhr der Wagen nach dem Aufprall einfach weiter. Nun sucht die Polizei nach der Fahrerin oder dem Fahrer des Wagens.

Leinfelden-Echterdingen - Ein 82-Jähriger ist am Donnerstagvormittag in Echterdingen mit seinem Motorroller gegen ein stehendes Auto gefahren und gestürzt. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Wagen nach dem Aufprall einfach weiter. Nun sucht die Polizei nach der Fahrerin oder dem Fahrer des Wagens.

Der Rentner wollte um kurz nach 9.30 Uhr auf der Bernhäuser Straße Richtung stadtauswärts nach rechts auf die L 1208a abbiegen. Dabei fuhr er offenbar leicht auf einen an der Einmündung stehenden Pkw auf, kam zu Fall und verletzte sich. Bei dem Wagen soll es sich um einen grauen Kleinwagen handeln, in dem vermutlich eine Frau saß. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass die Frau den Aufprall nicht bemerkt hat. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0711/7091-3 entgegengenommen