Die Straße war bis in die Abendstunden voll gesperrt. (Symbolbild) Foto: /Matthias Balk

Ein 21-jähriger Autofahrer ist am Donnerstag auf der Neuffener Steige (Kreis Esslingen) ins Heck des vorausfahrenden Wagens gekracht. Die Straße war stundenlang gesperrt.

Ein heftiger Auffahrunfall hat am Donnerstag für eine mehrstündige Sperrung der Neuffener Steige (Kreis Esslingen) gesorgt. Laut Angaben der Polizei fuhr ein 58-jähriger Autofahrer gegen 16.50 Uhr bergauf in Richtung Hülben. Aufgrund eines Radfahrers musste er abbremsen – das bemerkte Fahrer des nachfolgenden Wagens zu spät. Der 21-Jährige krachte mit seinem Jaguar mit voller Wucht ins Heck des vorausfahrenden Pkws. Der 58-jährige Mann verletzte sich bei dem Aufprall, er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Immenser Schaden

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste die L 1250 bis 21 Uhr voll gesperrt werden.