Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 8.500 Euro. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Weil ein Autofahrer auf der B10 bei Deizisau (Kreis Esslingen) zu spät bemerkt hatte, dass der Verkehr vor ihm stockte, ist er auf das Auto einer 20-Jährigen aufgefahren. Der Rettungsdienst brachte die Frau in ein Krankenhaus.

Bei einem Auffahrunfall am Montag gegen 9 Uhr auf der B10 bei Deizisau wurde eine Person leicht verletzt, teilte die Polizei mit. Ein 28-Jähriger, der in Richtung Stuttgart unterwegs war, bemerkte nach den Angaben zu spät, dass der Verkehr vor ihm ins Stocken geraten war. Er fuhr auf den Wagen einer 20-Jährigen auf.

Beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit

Bei dem Zusammenstoß wurde die junge Frau verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie zur medizinischen Versorgung in eine Klinik. Der Unfallverursacher wurde laut Polizei vorsorglich ebenfalls zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 8.500 Euro.