Auf dem Wasen wird schon kräftig gearbeitet. Die Festzelte nehmen bereits Gestalt an. Foto: Andreas Rosar/Fotoagentur-Stuttgart

Der Wasen füllt sich: Am Donnerstag werden die ersten Festzelte und Attraktionen für das 179. Cannstatter Volksfest aufgebaut. Die Eindrücke.

Auf dem Cannstatter Wasen herrscht am Donnerstagvormittag reges Treiben – Veranstalter, Wirte und Schausteller starten mit dem Aufbau von Festzelten, Buden und Attraktionen. Denn der Countdown läuft: In knapp sieben Wochen startet das 178. Cannstatter Volksfest.

Dann werden wieder zahlreiche Gäste aus Stuttgart und der Region, aber auch ganz Deutschland und der Welt erwartet, wenn es Ende September heißt: „O’zapft isch“. Im Vorjahr folgten rund 4,6 Millionen Gäste dem Ruf des Cannstatter Volksfestes.

Startschuss am 26. September

Zum Startschuss am 26. September muss alles bereit sein, entsprechend läuft der Aufbau bereits jetzt auf Hochtouren. Auf dem Cannstatter Wasen nehmen derzeit die ersten Festzelte, darunter die „Schwaben Welt“, das Dinkelacker-Festzelt „Klaus & Klaus“, die „Almhütte Royal“ sowie das Sonja Merz-Zelt Gestalt an. Letzteres wartet in diesem Jahr mit einer Neuigkeit auf – Gäste können sich dort erstmalig auf die „Spitzbuben Lodge & Bar“ freuen. Bislang war die Bar in der Almhütte Royal von Festwirtin Nina Renoldi beheimatet.

Darüber hinaus sind in diesem Jahr wieder die Festzelte Fürstenberg, Göckelesmaier, Beim Benz und Wasenwirt vertreten.

Auch Fahrgeschäfte und Attraktionen finden beim Aufbau auf dem Wasen nach und nach wieder ihren Platz. Besucherinnen und Besucher können sich auch in diesem Jahr auf insgesamt rund 300 Attraktionen freuen. In der Bildergalerie finden Sie erste Eindrücke vom Aufbau in Bad Cannstatt. Viel Spaß beim Durchklicken!

Das 178. Cannstatter Volksfest findet vom 26. September bis 12. Oktober auf dem Wasen in Bad Cannstatt statt. Geöffnet ist das Festgelände von Montag bis Donnerstag jeweils von 12 bis 23 Uhr, freitags von 12 bis 0 Uhr, samstags von 11 bis 0 und sonntags von 11 bis 23 Uhr.