Die Bundespolizei prüfte die Personalien des Verdächtigen am Hauptbahnhof in Stuttgart (Symbolbild). Foto: Lichtgut/Leif Piechowski/Leif Piechowski

Ein 19-Jähriger setzt sich in einem Zug in Richtung Stuttgart neben eine schlafende Frau. Dann fasst er der 38-Jährigen in den Intimbereich.

Ein 19-Jähriger hat am Sonntagmorgen eine Frau in einem Zug in Richtung Stuttgart sexuell belästigt. Wie die Bundespolizei mitteilte, beobachteten Zeugen den Mann dabei, wie er durch den Zug lief und neben einer schlafenden 38-Jährigen Platz nahm. Der Mann soll anschließend ihren Oberschenkel und ihren Intimbereich berührt haben.

Die Frau vertraute sich der Zugbegleiterin an, die die Bundespolizei alarmierte. Die Beamten trafen den 19-Jährigen beim Halt des Zuges am Stuttgarter Hauptbahnhof an und unterzogen ihn den polizeilichen Maßnahmen.

Dabei stellten die Polizisten eine geringe Menge Betäubungsmittel sicher, die der Tatverdächtige bei sich hatte. Der 19-Jährige muss nun unter anderem mit einem Strafverfahren wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung rechnen.