Auf der A81 bei Herrenberg überschlägt sich ein Porsche und Fängt feuer – der Fahrer wird leicht verletzt. Foto: SDMG/SDMG / Dettenmeyer

Auf der Autobahn 81 bei Herrenberg verliert ein 41-Jähriger offenbar die Kontrolle über seinen Porsche. Das Fahrzeug überschlägt sich und fängt Feuer.

Ein Wagen hat sich auf der Autobahn 81 bei der Anschlussstelle Herrenberg (Landkreis Böblingen) und Rottenburg am Neckar (Kreis Tübingen) überschlagen und ist anschließend ausgebrannt. Der 41-jährige Fahrer eines Porsches hatte offenbar Glück im Unglück und wurde laut einer Polizeisprecherin nur leicht verletzt.

Der Schaden wird auf etwa 100 000 Euro geschätzt. Der Mann war den Angaben nach mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen. Nach dem Unfall war am Donnerstagmorgen nur ein Fahrstreifen der A 81 in Richtung Stuttgart befahrbar, wie es hieß.