Dreht sich im Frühling für drei Monate auf dem Flugfeld: das Riesenrad „City Star“ der Schaustellerfamilie Göbel aus Worms. Foto: Göbel-Worms GmbH

In Böblingen und Sindelfingen dreht sich das große Rad: Vom 10. März bis zum 11. Juni gastiert der „City Star“ auf dem Festplatz und lädt zu Ausblicken in luftiger Höhe. Das größte mobile Riesenrad der Welt war bereits Ludwigsburg – wo der Aufenthalt immer wieder verlängert wurde.

Erst Ludwigsburg und London, jetzt das Flugfeld zwischen Böblingen und Sindelfingen: Auf dem Festplatz geht es vom 11. März an hoch hinaus auf dem Riesenrad „City Star“. Mit seinen 70 Metern Höhe ist es das größte mobile Riesenrad Europas, sagt die Schaustellerfamilie Göbel aus Worms, in deren Auftrag die Attraktion im Jahr 2013 gebaut wurde. Am 2. März startet der Aufbau des Riesenrads auf dem Flugfeld vor der Motorworld in Böblingen. Dort soll der City Star bis zum 11. Juni stehen – und ganz neue Ausblicke auf die Region erlauben.