Auf dem Arsenalplatz hat ein Unbekannter ein Pfefferspray eingesetzt (Symbolbild). Foto: dpa/Daniel Karmann

Am Freitag war ein 20-Jähriger in Ludwigsburg niedergestochen worden. Nun gab es auf demselben Platz wieder ein Attacke. Dieses mal auf einen 21-Jährigen.

Innerhalb weniger Tage ist zum zweiten Mal ein junger Mann auf dem Ludwigsburger Arsenalplatz attackiert worden. Am Freitag war ein 20-Jähriger auf dem Platz niedergestochen worden. Ganz so brutal ging es am Montag nicht zu. Eine 18-Jährige war gegen 18 Uhr von einer Gruppe beleidigt worden. Ihr drei Jahre älterer Freund verteidigte seine Begleiterin gegen die sechs Unbekannten. Unvermittelt besprühte ihn einer der Täter mit Pfefferspray. Ein weiterer Angreifer soll direkt auf den 21-Jährigen eingeschlagen haben, dieser ging zu Boden. Dann soll die gesamte Gruppe auf den 21-Jährigen eingetreten haben. Die Kriminalpolizei ermittelt, Zeugen können sich unter 0 800 / 11 00 225 melden.