Die hyperrealistischen Zeitdokumente des Malers Werner Fohrer sind von den sozialen Medien inspiriert. In seinem Atelier in Plochingen arbeitet der 73-Jährige, doch vermisst er Vernissagen und Begegnungen.
Plochingen - Die vergangenen Monate waren für den Esslinger Maler Werner Fohrer zwar nicht problematisch: „Ich konnte jeden Tag in mein Atelier nach Plochingen fahren und arbeiten.“ Dennoch wirkt sich die ausstellungslose Zeit wenig motivierend aus, um eine Bilderschau zusammenzustellen. Eröffnungen wurden auf unbestimmte Zeit verschoben, Pläne sind da, aber nichts Konkretes, das zum Handeln zwingt. Also beschäftigt sich Fohrer, der zu den stärksten gegenständlichen Malern im deutschen Südwesten zählt, mit seiner Bildern im Atelier im Kulturpark Dettinger, zu dessen ersten Mietern er zählt.
Das Beste aus Esslingen.
Ganz nah dran, mit EZ+
Wir freuen uns, dass Sie sich für einen EZ+ Artikel interessieren. Jetzt mit EZ+ weiterlesen und die unbegrenzte redaktionelle Vielfalt der digitalen Eßlinger Zeitung erleben.
- Inklusive aller EZ+ Artikel
- Auf allen Endgeräten verfügbar
- Jederzeit kündbar