Die Angreifer sollen alle so um die 20 Jahre alt gewesen sein. (Symbolbild) Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein 50-Jähriger gerät in Begleitung seiner Lebensgefährtin an eine Gruppe junger Männer. Einem verbalen Streit folgen fliegende Fäuste. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Polizeiposten Asperg ermittelt gegen eine bislang unbekannte Gruppe junger Männer, die am Sonntagmorgen gegen 1.30 Uhr im Bereich der Pfarrstraße in Asperg (Kreis Ludwigsburg) einen 50-Jährigen angegangen und geschlagen haben sollen. Der 50-Jährige war laut Polizeibericht mit seiner Lebensgefährtin zu Fuß auf dem Nachhauseweg, als er auf die Gruppe stieß. Nach einem vorausgegangenen Wortgefecht gingen demnach die vier bis fünf unbekannten Täter auf den 50-Jährigen los und stießen ihn zu Boden.

Zudem schlugen sie auf den Mann ein, der durch den Angriff leicht verletzt wurde. Erst als Passanten auf den Vorfall aufmerksam wurden, hätten die Angreifer von dem 50-Jährigen abgelassen und die Flucht in Richtung Königstraße und Lehenstraße ergriffen.

Alle Angreifer mit Umhängetaschen

Alle Täter sollen ungefähr 1,70 bis 1,80 Meter groß und etwa 20 Jahre alt gewesen sein. Einer der Angreifer trug laut Beschreibung ein olivfarbenes Trikot mit der Aufschrift „Emirates“, ein weiterer Täter aus der Gruppe trug ein weißes Shirt. Alle Angreifer sollen Bauch- beziehungsweise Umhängetaschen getragen haben. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 071 41/150 01 70 entgegen.