In einem Naturbad sorgte eine Schildkröte für Aufsehen (Symbolbild). Foto: imago/Ramji

Besucher eines Naturfreibads staunen nicht schlecht, als plötzlich eine Schildkröte vor ihren Augen auftaucht. Was über den kuriosen Vorfall in Oberbayern bekannt ist.

Große Aufregung in Oberbayern: Eine Schildkröte hat sich dort in ein Naturbad verirrt.

Mit Kescher und Eimer versuchten Einsatzkräfte am Montagabend das Tier einzufangen – jedoch ohne Erfolg. Immer wieder tauchte es ab und versteckte sich vor Feuerwehrleuten und Polizisten. Die Suche nach der Schildkröte sei schließlich aufgrund eines Unwetters abgebrochen worden, teilte die Feuerwehr mit.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatten zwei Frauen die Schildkröte in dem Bad in Aschau im Chiemgau im Landkreis Rosenheim entdeckt. Am Dienstag will sich nun der Badbetreiber auf die Suche nach dem Tier machen. Wem die Schildkröte gehört und wie sie in das Naturbad kam, ist bisher unklar.